Über uns

Paramentenwerkstatt direkt am Fuße des Paderborner Doms

Paramentengeschäft Wameling

Das Paramentengeschäft "Wameling" schaut auf eine 130-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück.
Seit Beginn werden in dem traditionsreichen Atelier kunstvolle Paramente und Fahnen hergestellt. Bis Ende 1987 war der Handwerksbetrieb in Besitz der Familie Wameling und wurde von mir, Elke Temme-Bunse, Anfang 1988 übernommen.

Wir stellen uns vor

E. Temme-Bunse und D. Hafke

Unser Geheimnis?
Wir lieben unsere Arbeit.
Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Branche sind wir ein äußerst verlässlicher Partner. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Aufträgen mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit.

Elke Temme-Bunse

  • geboren 1964 in Paderborn
  • Mutter von drei erwachsenen Kindern
  • 1981-1984 Ausbildung zur Paramentenstickerin
  • 1984 Landessiegerin im Leistungswettbewerb der Handwerksjugend
  • 1984-1985 Stickergesellin
  • 1986-1987 Vorbereitung auf die Meisterprüfung und Leitung eines kleinen Schneiderateliers
  • September 1987 Meisterprüfung im Paramentensticker-Handwerk
  • 1.1.1988 Übernahme des Geschäftes "Wameling Paramente"
  • mehrfache Auszeichnungen für herausragende Leistungen in der Ausbildung von Stickerinnen
Elke Temme-Bunse

Das Team

Unterstützt werde ich von meiner langjährigen Mitarbeiterin, der Paramentenstickermeisterin Fr. Dorothea Hafke, sowie weiteren qualifizierten Stickerinnen und Schneiderinnen.

Dorothea Hafke

Wir präsentieren uns ...

Zuletzt angesehen